Regionale Spezialitäten – Burgrain in Alberswil


Wir mögen es unkompliziert in unserer Burgrain-Stube. Das heisst aber nicht, dass wir es uns einfach machen. Ganz im Gegenteil. Denn bei der Qualität unserer Zutaten kennen wir keine Kompromisse. Deshalb kommen sie, wenn immer möglich, vom eigenen Hof oder von Partnerbetrieben aus der Region, welche dieselbe Philosophie verfolgen wie wir. Nämlich die einer konsequent nachhaltigen Landwirtschaft.

Unser Restaurant im ehemaligen Pferdestall ist unser kulinarisches Highlight. Hier verwöhnen wir unsere Gäste mit saisonalen Gerichten, die zwar oft überraschend, aber immer bodenständig und authentisch sind. So wie wir halt. Und weil wir viel Wert auf gesundes Handwerk legen, ist von der Salatsauce bis zum Kaffeeguetzli alles hausgemacht und kommt, wenn immer möglich, aus biologischem Anbau. Bei schönem Wetter verlegen wir unsere Stube übrigens gerne auch ins Freie. Wir bitten zu Tisch – Essen ist fertig!

Aktuelle Öffnungszeiten unter
www.burgrain.ch/restaurant

Natürlich sind wir auch ein grosser Biobetrieb, auf dem so richtig gekrampft wird. Aber bei uns soll nachhaltige Landwirtschaft zum Erlebnis werden. Darum haben wir auch keine Geheimnisse vor unseren Besucherinnen und Besuchern, die (fast) überall reingucken dürfen – auf dem Hof, auf dem Feld, in der Verarbeitung.

In der Burgrain-Stube kommt schliesslich auf den Tisch, was rundherum produziert wird. Und im Schweizerischen Agrarmuseum gezeigt, was unsere Bauern – auch in Zukunft – schaffen. Der Burgrain bietet eine breite Palette an Erlebnissen – für Familien und Firmen, Gruppen und Individualisten. Für Jung und Alt.

Mehr erfahren Sie auf der Webseite www.burgrain.ch